Dortmund, 7. November 2011

Teilnehmende Vereine, Ligen und Verbände:

u.a. Borussia Dortmund • BEKO Basketball Bundesliga • 1. FC Nürnberg • Hertha BSC Berlin • Fraport Skyliners • Eintracht Braunschweig • Deutsche Eishockey Liga • TSV 1860 München • Deutscher Olympischer SportBund • HC Empor Rostock • Eispiraten Crimmitschau • 1. FC Köln • Toyota Handball Bundesliga • VfL Wolfsburg • LTi Giessen 76ers • DEG Metro Stars • HSG Nordhorn Lingen • Eredivisie Niederlande • VfL Gummersbach • SV Werder Bremen • Kölner Haie • FK Teplice • GWD Minden • Hannover Indians • VfL Bochum • Phönix Hagen • SC Paderborn

„Es war eine rundum stimmige Veranstaltung, bei der die Gelegenheit geboten und angenommen wurde, sich untereinander kennenzulernen und über gemeinsame Themenfelder zu diskutieren. Durch die vielfältigen Präsentationen und dem bunten Erfahrungsaustausch zu aktuellen Entwicklungen im Bereich der sozialen Medien hatte jeder Anwesende die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern. Über eine Fortsetzung des Events würde ich mich deshalb sehr freuen.“

(Dominik Kupilas, Online- und Social-Media-Redakteur bei Werder Bremen)

Social Media und Sport Fach-Tagung - Bild 1

„Die erste “Social Media & Sport“-Fach-Tagung war eine sehr gelungene Veranstaltung. Aus den interessanten und aufschlussreichen Vorträgen sowie dem regen Austausch mit den Kollegen, hat man viele spannende Anregungen mitnehmen können. Zudem bot die Veranstaltung eine Plattform, um über die noch junge Thematik “Social Media“ zu diskutieren.“

(Jonas Berge, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Eintracht Braunschweig)

„Die Social-Media Tagung in Dortmund war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Die Vorträge und auch die persönlichen Gespräche waren sehr interessant und weiterführend. In diesem doch „virtuellen“ Thema ist der persönliche Kontakt trotzdem sehr wichtig. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung.“

(Robert Burkhardt, Leiter Neue Medien, Hertha BSC)

„Die erste Social Media und Sport Fach-Tagung hat gezeigt, wie wichtig heute und in der Zukunft die Nutzung der Sozialen Netzwerke als Kommunikations-, Kundenbindungs- und zukünftig auch Verkaufsplattform ist. Die RESULT Sports ist dabei der ideale Partner für den professionellen Eins.eg in diese Netzwerke und bietet zudem mit der Social Media Fach-Tagung eine exklusive Möglichkeit sich auszutauschen und neue Wege in der Kommunikation zu besprechen! Ein unverzichtbarerer Mehrwert für jeden Proficlub!“

(René Rudorisch, Geschäftsführer Eispiraten Crimmitschau)
“Die Social Media & Sport Fach-Tagung war für uns eine tolle Veranstaltung mit interessanten Vorträgen und vielen interessanten Gesprächen. Vor allem die Situation, ausschließlich auf Entscheider und ausgewiesene Fachleute aus dem unmittelbaren Sportbusiness zu treffen, haben eine sehr offene und kommunikative Atmosphäre geschaffen. Mehr davon!”

(Felix Kaiser, Marketing Assistent, Beko Basketball Bundesliga)

Social Media und Sport Fach-Tagung - Bild 4

„Borussia Dortmund hat sich sehr darüber gefreut, dass die erste „Social Media & Sport Fach-Tagung“ im SIGNAL IDUNA PARK stattgefunden hat und der BVB somit einen angemessenen Rahmen für eine tolle Veranstaltung bieten konnte. Es wurde deutlich, dass Social Media nicht nur in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist, sondern auch bei den fachlich Verantwortlichen der Vereine und Clubs zu einem alltäglichen Kommunikationskanal geworden ist. Es ging in dieser Expertenrunde also nicht mehr darum, ob Social Media genutzt werden sollte, sondern vielmehr nur noch um das „wie“. Für die daraus resultierenden Ideen und Ansätze noch einmal Vielen Dank!“

(David Görges, Leiter Neue Medien, Borussia Dortmund)