DDigitale Sport Medien

ÜÜber das Magazin

"Digitale Sport Medien" lautet der Name des monatlich erscheinenden Magazins, dessen Herausgeber RESULT Sports ist.
Als monatlich erscheinender Newsletter, mit Facebook und Twitter-Fan-Rankings der ersten Sportligen im Februar 2011 gestartet, wurde die Publikation schnell zum regelmäßigen Begleiter für Anwender, Entscheidungsträger und Verantwortliche der Digitalen Medien von Sportorganisationen. Der inhaltliche Umfang des Newsletters stieg stetig an, neben Tabellen und Grafiken wurden Expertengespräche und innovative Fallstudien aufgeführt, sodass bereits im Frühjahr 2012 aus dem anfänglichen Newsletter das „Social Media & Sport Magazin“ gewachsen ist.
Durch die technologischen Entwicklungen innerhalb der Sozialen Netzwerke und besonders der immer stärkeren Nutzung mobiler Endgeräte und Smartphones, wuchsen "mobil" und "social media" immer enger zusammen. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, trägt das Magazin seit Mai 2013 den Namen "Digitale Sport Medien".
Das Magazin führt Monat für Monat die aktuellsten Daten, Entwicklungen und Trends der Digitalen Medien im Sport auf, spricht mit Verantwortlichen und Entscheidungsträgern aller relevanter Sportarten und Sportorganisationen zu Erfahrungen, Strategien und Umsetzungen. Dadurch erzielt das Magazin eine Bekanntheit weit über die ursprünglichen Grenzen des deutschsprachigen Raumes hinaus und erscheint mittlerweile auch regelmäßig in englischer Sprache.
In mehr als 50 Ausgaben durfte das „Digitale Sport Medien“ Magazin bereits viele Branchengrößen zum Gespräch bitten und wurde so in den gut 5 Jahren, nicht nur im deutschsprachigen Raum zur absoluten Pflichtlektüre für Anwender und Entscheidungsträger bei Athleten, Vereinen, Ligen, Verbänden und Sponsoren entwickelt und etabliert. Die Reichweite des sehr spezialisierten Magazins ist mittlerweile auf monatlich ca. 7.500 Leser angestiegen und bleibt auch weiterhin, wie seit dem Start im Jahr 2011, kostenfrei und eine komplette Eigen-Entwicklung bzw. Marke der RESULT Sports.
Die vielen positiven Rückmeldungen und die große Unterstützung aus den Sportorganisationen mit Inhalten, etc. - All dies ist Antrieb, Motivation und gleichzeitig Verpflichtung für uns, ihrem Anspruch und ihren Wünschen auch zukünftig gerecht zu werden.

  • Erscheint

    : 12 x jährlich
  • Reichweite

    : ca. 5.650 Adressaten / ca. 7.500 Leser
  • Umfang

    : ca. 30-35 Seiten
Zum Magazin